Schulteam

KOLLEGIUM

Katja Lang, Ina Brinkmann, Manuela Brill, Reinhard Bührer, Andrea Person, Rosi Sigler,  (Schul- sozialarbeit), Margarethe Rombach, Petra Herrmann.

Weitere unterrichtende kräfte
  • Botho Jenne (ev. Pfarrer der Bleichtalgemeinden) unterrichtet ev. Religion bei den Delfinen.
  • Waltraud Heinstein, ehemalige Lehrerin und „Urgestein“ der Schule leitet, trotz Ruhestand, weiterhin den Schulchor.
  • Frau Wieland leitet ein Mal die Woche die „Sprachfüchse“ (eine Sprachförderung für einige Kinder der Schule).
  • Eltern der Schule leiten eine Bastel-AG, die dafür sorgt, dass unser Schulhaus immer schön geschmückt ist.
Kernzeitdamen

img_7057

Margit Ringwald, Tanja Gerber und Petra Weisenberger leisten während der Kernzeit und Nachmittagsbetreuung tolle Arbeit. Die Kinder fühlen sich wohl und kommen sehr gerne.

Schulsozialarbeit

Unsere Schule hat seit diesem Schuljahr eine Schulsozialarbeiterin. Frau Sigler ist jeden Montag, Mittwoch und Freitag bei uns vor Ort. Ihr Büro befindet sich rechts neben dem Aquarium. Telefonisch ist sie erreichbar unter 01590 – 4339118. Mehr Informationen zu ihrer Arbeit finden Sie hier.

 Reinigungskraft

Frau Schwengler ist bei uns zuständig für die Sauberkeit der Schulräume und des Geländes.

Sekretärin

Frau Nopper unterstützt die Schulleitung  seit Februar 2014 an zwei Tagen in der Woche als Sekretärin in der Verwaltung.